Terry

Terry Osei Kuffour

CEO


Terry Osei Kuffour, in der Afro-Europäischen Diaspora auch bekannt als "T.O." oder "Terry Osei", ist der charismatische Visionär im Team. Durch seinen gewonnenen Titel als Mr. Ghana-Germany (2010), welches ihm damals ein Engagement in ghanaische Sozial-Projekte ermöglichte, wurde die Verbindung zu seinen heimischen Wurzeln immer stärker, weswegen er sich zunehmend dazu berufen fühlte, die afro-deutsche Community zu vereinen, zu stärken und wirtschaftlich zu etablieren. Für ihn stellt dementsprechend die Gründung von „Mataa‘s Kitchen“ nicht nur die Erfüllung eines Kindheitstraumes dar, sondern auch eine Art Berufung.

Parallel zu seinen künstlerischen Tätigkeiten als Musiker verfolgte er auch eine akademische Laufbahn, welche von vielen Höhen und Tiefen geprägt war. Terry ist ein analytisch-denkender, aber auch kreativ-handelnder Mensch, der gerne Dinge kreiert, „entwickelt“ oder produziert. Demzufolge war der Wunsch und das Verlangen zur Gründung eines eigenen Unternehmens schon immer vorhanden, doch bis zur Konkretisierung der Geschäftsidee und der daraus resultierenden Überzeugung, hatte die nötige Portion Mut, Selbstvertrauen und eine gewisse Form von Risikobereitschaft gefehlt.

Um sein Studium zu finanzieren, hat Terry jahrelang im Einzelhandel (Modebranche) gearbeitet, wobei ihm vor allem in seinen Mittagspausen das Problem aufgefallen ist, dass es insbesondere im Stadtzentrum immer nur dasselbe zu Essen gibt. Man hat die Wahl zwischen asiatisch, mitteleuropäisch (Pizza, Pasta & Co.), American Fast Food (Pommes, Burger etc.) oder orientalisch (Döner & Co.) Doch die afrikanische Küche, welche er von zuhause kennt, liebt, und von der er weiß, dass sie nicht nur mega-lecker schmeckt, sondern auch schnell zubereitet werden kann, hat leider komplett gefehlt. Diese Beobachtung machte er nicht nur in seiner Heimatstadt Hamburg, sondern auch in Hannover, Oldenburg oder Bremen. Und da war er - dieser Moment - dieser Augenblick in welchem man realisiert, dass der vorhandene Kindheitstraum nicht nur Fantasie oder Hypothetik sein muss, sondern eine auf eine Marktlücke basierende Geschäftsidee ist... Und so führte das Eine zum Anderem 

 Die Gründerfamilie

Share by: